Die Branchenauszeichnung der gastronomischen Fachzeitschrift gv-praxis und der Hamburg Messe Internorga wurde in diesem Jahr erstmalig vergeben.
Die Jury des Marketing Award lobte das „Volkswagen Originalteil“: „Die Volkswagen Currywurst ist ein Vorzeigebeispiel für erfolgreiches Marketing mit höchsten Sympathiewerten über die Werkszäune hinaus.“ Tobias Bernstein, Betriebsrestaurantleiter im Volkswagen Werk Salzgitter, nahm die Auszeichnung entgegen:
Tobias Bernstein betont: „Der Award ist der Lohn für alle, die 45 Jahre am und mit dem ‚Originalteil‘ gearbeitet haben sowie für die Gäste und externen Kunden, die dem Klassiker ihre Treue halten.“
VW-Currywurst: Verkaufsschlager seit 1973
Seit 1973 ist die Currywurst ein Verkaufsschlager der Volkswagen Service Factory. Allein 2017 wurden rund 6,8 Millionen Currywürste in der hauseigenen Fleischerei produziert. Anlässlich des 45. Geburtstags fand im April eine Aktionswoche bei Volkswagen rund um die Currywurst statt. Hierbei entstandene diverse Neuinterpretation des beliebten Klassikers, wie der Currywurst-Burger, den Bernstein und seinen Kollegen mit der Fleischerei entwickelten. Einzige Vorgabe für die Rezepte aller neuer Currywurst-Kreationen: Sie dürfen sich nicht zu stark mit anderen geschmacksintensiven Lebensmitteln vermischen – schließlich soll der Gaumen immer noch die Volkswagen-Currywurst erkennen.
Von der Redaktion