Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Volkswagen Endspiel im Machtkampf zwischen VW und Zulieferer Prevent
Nachrichten Volkswagen Endspiel im Machtkampf zwischen VW und Zulieferer Prevent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:47 07.01.2020
Der Autobauer Volkswagen hat gegen den Zulieferer Prevent Klage auf Schadenersatz in Millionenhöhe eingereicht. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Wolfsburg

Der Autobauer Volkswagen hat gegen den Zulieferer Prevent Klage auf Schadenersatz in Millionenhöhe eingereicht. „Die Lieferstopps im August 20...

Die Winterpause haben die Mitarbeiter von Volkswagen Nutzfahrzeuge für den Umbau und die Modernisierung der Produktionsanlagen genutzt. Denn ab 2022 soll im Werk in Hannover-Stöcken der Elektrobulli ID. BUZZ gebaut werden.

05.01.2020

Lange hatte sich Volkswagen geziert, jetzt verhandelt der Autoriese doch über einen möglichen Schadenersatz für Hunderttausende Dieselfahrer. Autoexperte Dudenhöffer macht den Klägern Hoffnung.

04.01.2020

Im Dezember hat Volkswagen auf dem wichtigen US-Markt einen Einbruch der Absatzzahlen verbuchen müssen. Im Jahresvergleich wurden 13 Prozent weniger Autos verkauft.

03.01.2020