Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Volkswagen VW will 2500 IT-Experten einstellen
Nachrichten Volkswagen VW will 2500 IT-Experten einstellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 29.12.2019
VW sucht Hunderte neue IT-Experten: Hier ein Blick ins Volkswagen Digital Lab in Berlin. Quelle: Jens Oellermann/Volkswagen
Wolfsburg

Für seine neue Software-Einheit will Volkswagen im kommenden Jahr 2500 Experten einstellen. Zusätzlich bilde VW Hunderte von Software-Entwicklern...

Im Rahmen des Abgasskandals bei Volkswagen entschädigt der Konzern nun den österreichischen Staat. Darauf einigten sich beide Parteien. In dem Streit ging es um die Wertminderung an etwa 2100 VW-Dieselfahrzeugen der österreichischen Polizei.

28.12.2019

VW trage zumindest eine Mitschuld am schlechten Ruf des Diesel – das hat VW-Chefaufseher Hans Dieter Pötsch jetzt in einem Interview gesagt. Im Zusammenhang mit der Manipulation von VW-Motoren sprach er sogar vom „größtmöglichen Schadensfall“.

28.12.2019

Die Produktion von Elektroautos soll bei VW noch schneller voranschreiten als ursprünglich geplant. Das Ziel von einer Millionen hergestellten E-Autos will der Autobauer schon zwei Jahre eher erreichen. Damit will VW einen Konkurrenten in der Branche abhängen.

27.12.2019