Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Volkswagen VW-Aufsichtsratschef Pötsch übt Selbstkritik im Dieselskandal
Nachrichten Volkswagen VW-Aufsichtsratschef Pötsch übt Selbstkritik im Dieselskandal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 28.12.2019
Räumte Fehler ein: Hans Dieter Pötsch, Vorsitzender des VW-Aufsichtsrats. Quelle: dpa
Wolfsburg

VW-Aufsichtsratschef Hans Dieter Pötsch hat eingestanden, dass Volkswagen eine große Mitschuld am schlechten Ruf des Diesel trägt. „Die Autoindu...

Die Produktion von Elektroautos soll bei VW noch schneller voranschreiten als ursprünglich geplant. Das Ziel von einer Millionen hergestellten E-Autos will der Autobauer schon zwei Jahre eher erreichen. Damit will VW einen Konkurrenten in der Branche abhängen.

27.12.2019

Zwar stehen die Bänder still, so ganz wird die Arbeit im VW-Werk Wolfsburg über den Jahreswechsel aber nicht eingestellt. Im Gegenteil: Aufgrund des Anlaufs des neuen Golf stehen zahlreiche Umbaumaßnahmen an.

26.12.2019

Dünnes Ladenetz, besetzte Säulen, lange Wartezeiten: Das „Auftanken“ des eigenen Elektroautos kann ziemlich nerven. Auf großen Parkplätzen wäre es leichter möglich, aber auch dort drohen Engpässe. Volkswagen entwickelt jetzt einen neuen Ansatz - mit autonomen Stromrobotern.

14.01.2020