Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Volkswagen Strategiechef Jost kündigt Abschied bei VW an – wer wird Nachfolger?
Nachrichten Volkswagen

Strategiechef Martin Jost kündigt Abschied bei VW an – wer wird Nachfolger?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:25 10.03.2021
Martin Jost wird den Volkswagen-Konzern verlassen (Symbolbild)
Martin Jost wird den Volkswagen-Konzern verlassen (Symbolbild) Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Anzeige
Wolfsburg

Volkswagens Produkt-Strategiechef Michael Jost will den Konzern verlassen. Er habe seinen Abschied verkündet, hieß es am Mittwoch aus Wolfsburg. Zur Nachfolge wurde offiziell noch nichts bekannt, es soll aber bald Informationen zu der Personalie geben.

Laut „Manager-Magazin“ könnte etwa der Porsche-Manager Gernot Döllner den Job übernehmen. Der bisherige Chefstratege Jost gilt bei VW als Mitarchitekt wichtiger Zukunftsprojekte wie dem weltweiten Ausbau der E-Mobilität in neuen Modellgenerationen oder mehr Vernetzung im Auto.

Er war zuvor auch für die Ausrichtung der Konzern-Kernmarke sowie der tschechischen Tochter Skoda zuständig. Laut eigener Website will sich Jost nun um die Entwicklung „smarter“ Yachten kümmern und dabei auch mehr von zu Hause aus arbeiten.

Von RND/dpa