Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Volkswagen Spektakulär: Schiffe liefern Riesenkessel fürs alte VW-Kraftwerk an
Nachrichten Volkswagen Spektakulär: Schiffe liefern Riesenkessel fürs alte VW-Kraftwerk an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:40 10.01.2020
Schwerstarbeit: Ein Schwimmkran hebt die bis zu 160 Tonnen schwere Module fürs alte Kraftwerk an Land. Quelle: Volkswagen
Wolfsburg

Volkswagen will seine Autos sauberer produzieren und baut seine Kraftwerke von Steinkohle- auf Erdgasbetrieb um. Dafür brauchen sie so genannte A...

Massive Einbrüche vor allem im Nahen Osten und besonders der Türkei – und dennoch liegen die Auslieferungen von Volkswagen Nutzfahrzeuge in 2019 nahezu auf Vorjahresniveau.

10.01.2020

TV-Kultmoderator Richard Hammond („Top Gear“) wollte in der größten Autofabrik der Welt einen TV-Beitrag drehen. Also drehte er bei VW in Wolfsburg. Die ersten Trailer sind jetzt online.

10.01.2020

Volkswagen rüstet seine Kraftwerke von Steinkohle auf Erdgas um. Dafür brauchen die Kraftwerke riesige Abhitzekessel. Genau die bekommen sie jetzt auch.

10.01.2020