Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Volkswagen Spektakulär: Rennfahrer Stuck ballert mit Rallye-Golf die Alpen hoch
Nachrichten Volkswagen Spektakulär: Rennfahrer Stuck ballert mit Rallye-Golf die Alpen hoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 09.01.2020
Tolles Team: Hans-Joachim Stuck zeigte, was der restaurierte Rallye Golf wirklich kann. Quelle: Volkswagen
Wolfsburg/Schladming

„Dies war einer der geilsten Fahrten in meinem Leben.“ Wenn Motorsportlegende Hans-Joachim „Striezel“ Stuck so einen Satz sagt, dann hat das seinen Gr...

Die Polizei in Deutschland gibt jedes Jahr mehr als 100 Millionen Euro für neue Autos aus. Die meisten stammen von Volkswagen, wie eine Umfrage ergab. Doch viel verdient der Autobauer an dem Geschäft nicht.

09.01.2020

Auf der A 39 bei Wolfsburg stehen 71 Masten zur Datenerhebung. Die Messwerte werden vom Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrum an Volkswagen übermittelt. Die WAZ hat sich erklären lassen, welche Daten wichtig sind und wofür VW sie braucht.

08.01.2020

Im Konflikt mit dem Autozulieferer Prevent hat Volkswagen offenbar gute Chancen, den Prozess vor dem Düsseldorfer Oberlandesgericht zu gewinnen. Anders sieht es allerdings mit der Konzerntochter Audi aus – hier könnte Prevent die Nase vorn haben.

08.01.2020