Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Volkswagen So setzt Volkswagen keinen Rost an
Nachrichten Volkswagen So setzt Volkswagen keinen Rost an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 13.02.2020
Die Wachsflutanlage: Hier werden die Hohlräume der Karosserie mit Heißwachs geflutet und so konserviert. VW hat das Verfahren patentiert. Quelle: Volkswagen
Wolfsburg

Beim Golf 3 in den 90er Jahren war es noch ein weit verbreitetes Problem: Rost. Wer erinnert sich nicht an gammelnde Kotflügel, in denen beim Ausbau g...

VW hat sich vor Gericht durchgesetzt und den Einsatz des früheren FBI-Chefs Louis Freeh als Gutachter bei Schadensersatzprozessen in den USA verhindert. Freeh hatte bei VW 2016 die Aussicht auf einen Beratervertrag. Die Zusammenarbeit scheiterte jedoch.

12.02.2020

Es wird eine riesige Veranstaltung: Am 20. Juni lädt VW alle Wolfsburger Mitarbeiter und ihre Familien zum Familientag in das Stammwerk ein. Das Bühnenprogramm soll von der Mannschaft selbst gestaltet werden.

12.02.2020

Wesentlich für den Erfolg der E-Mobilität ist der Aufbau eines Ladenetzes. Volkswagen geht dafür nun in Kooperation mit Eon einen weiteren Schritt. Gemeinsam entwickelten die Unternehmen neue Ultra-Schnellladesäulen.

11.02.2020