Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Volkswagen Was wird aus den gebrauchten Fahrzeugbatterien?
Nachrichten Volkswagen Was wird aus den gebrauchten Fahrzeugbatterien?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 23.12.2019
Auf dem Betriebshof der VHH in Hamburg Bergedorf wollen die Projektpartner unter realen Betriebsbedingungen testen, wie sich gebrauchte Batterien nach ihrem ersten Einsatz im Fahrzeug und als stationärer Energiespeicher verhalten. Quelle: MAN
Hamburg/Wolfsburg

Was wird eigentlich aus den gebrauchten Batterien aus Elektrofahrzeugen? Dieser wichtigen Fragen gehen jetzt der Volkswagen Konzern, die Volkswa...

Schon zum 15. Mal veranstaltet die Volkswagen Consulting einen Malwettbewerb mit der Peter-Pan-Förderschule. Jetzt wurden die Gewinner gekürt. Deren selbstgebastelte Weihnachtskarten gehen jetzt raus in die ganze Welt.

21.12.2019

2016 hat Thomas Schmall, Vorstand der VW-Komponente, die Aktion ins Leben gerufen – in den vergangen vier Jahren haben Mitarbeiter an die 3000 Geschenke an Bedürfte verschenkt.

20.12.2019

In der Abgasaffäre hat ein Gericht in Australien Volkswagen zu einer hohen Strafe verurteilt: Das Unternehmen soll wegen Verstößen gegen das Verbrauchergesetz umgerechnet 77,5 Millionen Euro zahlen. Das Unternehmen prüft nun, ob es das Urteil anfechtet.

20.12.2019