Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Volkswagen Mehr als 20 000 Mitarbeiter im VW-Werk Wolfsburg bleiben zu Hause
Nachrichten Volkswagen Mehr als 20 000 Mitarbeiter im VW-Werk Wolfsburg bleiben zu Hause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:33 19.03.2020
Shutdown bei Volkswagen: Die Werkstore werden in den kommenden Wochen deutlich weniger Verkehr erleben. Quelle: Britta Schulze
Wolfsburg

Im Wolfsburger VW-Stammwerk sind seit Donnerstagabend in vielen Bereichen die Lichter aus. Für viele Bereiche wurde ein vorerst zweiwöchiger Produkti...

Die Unsicherheit ist groß, die Produktion wird heruntergefahren. Dank eines starken Jahres geht die Marke allerdings zuversichtlich in die Corona Krise. Auch die E-Offensive soll planmäßig gestartet werden.

18.03.2020

Volkswagen stellt die Fertigung in zahlreichen Werken wegen der Corona-Krise ein. Am Donnerstag wird es auch im VW-Werk Wolfsburg die letzte Schicht geben. Für die Mitarbeiter gibt es Kurzarbeitergeld.

17.03.2020

Das Gehalt von VW-Konzernchef Herbert Diess fiel 2019 mit rund sieben Millionen Euro etwas geringer aus als zuletzt. Im Jahr zuvor hatten die entsprechenden Zuflüsse bei Diess noch mehr als 7,6 Millionen Euro betragen.

17.03.2020