Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Volkswagen Mauerfall: So engagierte sich Volkswagen
Nachrichten Volkswagen Mauerfall: So engagierte sich Volkswagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:18 09.11.2019
Grenzöffnung bei Zicherie: Der damalige Volkswagen-Chef Carl H. Hahn begrüßte damals die Menschen direkt am Grenzübergang. Quelle: WAZ-Archiv
Wolfsburg

„Willkommen in Wolfsburg“ – so begrüßte vor 30 Jahren nach dem Mauerfall auch Volkswagen die vielen DDR-Bürger, die über die Grenze strömten und...

Volkswagen stehe für Respekt, Toleranz und Demokratie, sagt Personalvorstand Gunnar Kilian. Deshalb verleiht der Konzern jetzt regelmäßig den Sara-Frenkel-Preis.

08.11.2019

Die vielbeschworene „E-Offensive“ bei VW nimmt weiter Gestalt an. Wichtige Teile für die neuen Elektromodelle stellt der Konzern selbst her, in Braunschweig startet die Fertigung der Batteriesysteme. Fast alles ist automatisiert – aber es gibt auch hochspezialisierte Jobs.

08.11.2019

Für Respekt, Toleranz und Zivilcourage: In diesem Jahr hat Volkswagen einen neuen Preis ausgelobt. Am Freitag wird er öffentlich verliehen. 15 Projekte wurden eingereicht.

07.11.2019