Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Volkswagen Hier spielt das Leben: Neue Kampagne für den Golf 8
Nachrichten Volkswagen Hier spielt das Leben: Neue Kampagne für den Golf 8
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 04.12.2019
„Life happens with a Golf“: Volkswagen startet am Freitag die neue Marketingkampagne für den Golf 8. Quelle: Volkswagen AG
Wolfsburg

Ab Freitag startet die Marke Volkswagen in Deutschland die neue Marketingkampagne für den Golf 8. „Hier spielt das Leben“ lautet der Slogan. Im ersten Quartal 2020 wird die Kampagne dann mit dem internationalen Claim „Life Happens with a Golf“ auf weitere Länder in Europa ausgerollt.

Volkswagen spielt nun personalisierte Inhalte aus

„Die Golf-8-Kampagne ist die umfangreichste, die wir je gemacht haben - vor allem in der Anzahl und der Variabilität der Werbeelemente. Wir können nun personalisierte Inhalte ausspielen, die für den Kunden in der jeweiligen Situation relevant sind,“ sagte Jochen Sengpiehl, Chief Marketing Officer der Marke Volkswagen.

Die Kampagne läuft in zwei Phasen. Die erste Phase beginnt im Dezember in Deutschland mit dem TV Werbespot „Golf-Manifesto“, der das Fahrzeug als Ikone feiert. In diesem Film stehen die persönlichen Erinnerungen im Vordergrund, die Menschen mit dem Golf verbinden.

Digitalisierung und Konnektivität werden im Golf 8 für jeden erlebbar

In der zweiten Phase wird die Kampagne dann auf andere europäische Märkte ausgerollt und durch einen weiteren TV-Werbespot ergänzt.

Als roter Faden, der sich durch alle Werbemittel zieht, dient dabei der Gedanke „Whatever life you live – life happens with a Golf“. Damit wird ausgedrückt, dass der Golf über viele Generationen hinweg ein Teil des Lebens der Kunden war und auch in Zukunft sein wird. Im neuen Golf 8 werden Digitalisierung und Konnektivität für jeden erlebbar.

Sengpiehl erläutert: „Der Golf 8 Kampagne sieht man vor allem den wichtigsten Grundsatz unserer Marke an: Wir stellen die Menschen in den Vordergrund. Wir zeigen nicht, wie Technologie funktioniert, sondern wie sie das Leben besser macht.“

Lesen Sie auch:

Von der Redaktion

Im November verkaufte der Volkswagen 29.218 Neuwagen in Nordamerika. Das liegt an den neuen SUV-Modellen und den Rabatten zum „Black Friday“.

04.12.2019

Das ist was für Liebhaber: Im Automuseum Wolfsburg werden derzeit im Rahmen einer Sonderschau Ducati-Motorräder ausgestellt. Darunter befinden sich echte Kult-Objekte.

03.12.2019

Als eine von nur wenigen Frauen im Beruf Konstruktionsmechaniker wurde Melanie Perlitz von der IHK Niedersachsen zur Landesbesten Auszubildenden gekürt. Die Volkswagen-Auszubildende zeigt: Auch Frauen können in technischen Berufen Karriere machen.

02.12.2019