Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Volkswagen So versucht VW das Coronavirus einzudämmen
Nachrichten Volkswagen So versucht VW das Coronavirus einzudämmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 20.03.2020
Wegen der Corona-Krise sind im VW-Werk Wolfsburg die Werkskantinen geschlossen. Quelle: Archiv
Wolfsburg

Volkswagen fährt in seinen europäischen Werken die Produktion runter. Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs an Maßnahmen, die das Unternehmen zur...

Das Wolfsburger Stammwerk wird in den kommenden Wochen deutlich leerer sein. Weit über 20 000 Mitarbeiter bleiben aufgrund des Produktionsstopps zuhause. Die Fertigung ruht.

19.03.2020

Die Unsicherheit ist groß, die Produktion wird heruntergefahren. Dank eines starken Jahres geht die Marke allerdings zuversichtlich in die Corona Krise. Auch die E-Offensive soll planmäßig gestartet werden.

18.03.2020

Volkswagen stellt die Fertigung in zahlreichen Werken wegen der Corona-Krise ein. Am Donnerstag wird es auch im VW-Werk Wolfsburg die letzte Schicht geben. Für die Mitarbeiter gibt es Kurzarbeitergeld.

17.03.2020