Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Volkswagen Best Cars 2019: VW räumt bei Leser-Wahl ab
Nachrichten Volkswagen Best Cars 2019: VW räumt bei Leser-Wahl ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 05.02.2019
Auch der Golf von Volkswagen gehört in diesem Jahr wieder zu den Siegern bei der Leserwahl „Best Cars 2019“. Quelle: Volkswagen AG
Wolfsburg

Zu den Gewinnern der „Best Cars 2019“ gehören mit dem Up, Polo und Golf drei Modelle der Marke Volkswagen. Der Preis, der als eine der wichtigsten automobilen Auszeichnungen des Jahres gehört, wurde an die Volkswagen Markenvorstände Ralf Brandstätter, Dr. Frank Welsch und Jürgen Stackmann übergeben.

VW Multivan gewinnt zum 16. Mal in Folge

Erneut errang zudem der Multivan der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge den Spitzenplatz in der Kategorie „Van“: Insgesamt konnte sich der Bulli aus Hannover somit zum 19. Mal gegen die Konkurrenz durchsetzen. Seit 2004 bereits zum 16. Mal in Folge. Ebenfalls rekordverdächtig.

385 Modelle in elf Kategorien standen zur Wahl

Die internationale Leserwahl der „auto motor und sport“ fand in diesem Jahr zum 43. Mal statt. Dabei wurden auch die Meinungen der Leser aus 15 europäischen und drei außereuropäischen Magazinen der auto motor und sport-Gruppe ausgewertet. Insgesamt standen 385 Modelle in elf Kategorien zur Wahl.

Von der Redaktion

„Neues Jahr. Neue Kraft. Neues Wir.“ Unter diesem Motto nahmen am Donnerstag rund 1600 Auszubildende und Studierende im Praxisverbund von Volkswagen an der ersten Jugendversammlung des Jahres im CongressPark teil. Und das Motto passte, denn tatsächlich war bei der Versammlung einiges neu.

05.02.2019

Seit dem Diesel-Skandal verzichtet Volkswagen auf teure Werbespots im Rahmen des größten Sportevents der Welt. Die VW-Tochter Audi wird dagegen erneut beim NFL-Finale werben – und damit den Aufbruch ins Zeitalter der Elektromobilität einläuten.

03.02.2019

Am US-Automarkt stehen die Zeichen im wahrsten Sinne des Wortes auf Abkühlung. Das kalte Wetter ist jedoch nicht der einzige Grund, warum sich die Amerikaner beim Neuwagenkauf zurückhalten.

03.02.2019