Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Volkswagen Autostadt liefert den ersten VW Taigo aus
Nachrichten Volkswagen

Autostadt Wolfsburg liefert ersten VW Taigo aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 21.12.2021
Mandy Sobetzko (rechts) übergab den ersten Taigo in der Autostadt.
Mandy Sobetzko (rechts) übergab den ersten Taigo in der Autostadt. Quelle: Autostadt/Matthias Leitzke
Anzeige
Wolfsburg

Premiere in der Autostadt: Jetzt wurde im Kunden-Center der erste Volkswagen Taigo an eine Kundin ausgeliefert. Mandy Sobetzko, Geschäftsführerin der Autostadt, übergab das neue kompakte SUV-Coupé im Farbton Ascotgrau persönlich. Die neue Besitzerin ist Olga Henzel aus Troisdorf bei Köln.

Die Fahrzeugabholerin, die mit ihrem Vater anreiste, war begeistert. „Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir zu den ersten Taigo-Kunden gehören und unser neues Auto in der Autostadt abholen, denn gerade in der Vorweihnachtszeit ist es hier einfach wunderschön. Auf die Heimfahrt im neuen Auto freuen wir uns dennoch sehr“, sagte sie.

Volkswagen erweitert mit dem Taigo sein Portfolio

In Brasilien unter dem Namen Nivus bereits auf dem Markt, ist der Volkswagen Taigo nun auch in Europa erhältlich. Mit dem SUV-Coupé erweitert Volkswagen das Portfolio der auf dem Modularen Querbaukasten (MQB) aufbauenden kompakten Modelle Polo und T-Cross um eine dritte Karosserievariante.

„Zu ihrem neuen Auto gratulieren wir Frau Henzel herzlich und wünschen ihr viel Freude damit. Auch für uns ist es ein besonderer Tag, den ersten Taigo in unserem Kunden-Center auszuliefern“, sagte Mandy Sobetzko.

Von der Redaktion