Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Nachrichten Volkswagen
Erster Eindruck: Der Golf GTD wird offiziell Anfang März in Genf vorgestellt.

Beim Kauf eines neuen Golf 8 haben die Kunden bald noch mehr Auswahl: Mit dem GTD bringt Volkswagen eine starke und extrem saubere Turbodieselvariante auf dem Markt. Weltpremiere feiert der GTD in Genf.

16:40 Uhr

Volkswagen

Gesprächsreihe in der Autouni - Ein Tatortreiniger berichtet aus seinem Leben

Seit der erfolgreichen TV-Satire „Der Tatortreiniger“ mit Bjarne Mädel ist dieser ungewöhnliche Beruf ins Rampenlicht gerückt. In Wolfsburg spricht nun ein echter Vertreter der Zunft über seine Erfahrungen.

17.02.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei den Lieferketten und in der Logistik des Autobauers Volkswagen gibt es Probleme – und auch das Reisen von und nach China ist durch das neuartige Coronavirus schwer geworden für die Mitarbeiter. Darum hat VW die Produktionsaufnahme in Peking weiter verschoben. Eigentlich sollte die am Montag erfolgen.

17.02.2020

Volkswagen wollte einer Modellbau-Firma verbieten lassen, den legendären VW Bulli im Miniaturformat zu bauen. VW sah mit den nicht lizenzierten Modellen seinen guten Ruf ausgebeutet. Doch die Justiz spielte nicht mit.

16.02.2020

Er ist ein echter Wolfsburger: Der Golf. Zu seinen Ehren feiert die Stadt am Sonntag eine große Party vor dem Phaeno. Zu erleben gibt es Live-Musik und reichlich Liebesbeweise an die Auto-Ikone.

15.02.2020

VW-Konzerntochter Ducati rollt seine neuen Supersportler Panigale V4 und V2 in den Motorradmarkt. Und in die Vitrinen am ZeitHaus der Autostadt in Wolfsburg. Dort ist außerdem eine große Saisoneröffnung für alle Motorradfahrer geplant.

14.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zuerst Abbruch der Verhandlungen, dann doch das Versprechen von Entschädigungen: Die im Musterverfahren klagenden VW-Dieselfahrer sollen Geld vom Konzern erhalten.

14.02.2020

Volkswagen hat es derzeit schwer auf dem Weltmarkt, ganz besonders in China. Auf dem wichtigsten Markt brachen die Absätze zuletzt deutlich ein. Besser läuft es derweil für andere Marken des VW-Konzerns.

14.02.2020

360 Liter Heißwachs fließen bei Volkswagen durch jede Roh-Karosserie. Bei weitem nicht die einzige Maßnahme in Sachen Korrosionsschutz. Der Autohersteller gewährte jetzt einen Einblick.

13.02.2020

VW hat sich vor Gericht durchgesetzt und den Einsatz des früheren FBI-Chefs Louis Freeh als Gutachter bei Schadensersatzprozessen in den USA verhindert. Freeh hatte bei VW 2016 die Aussicht auf einen Beratervertrag. Die Zusammenarbeit scheiterte jedoch.

12.02.2020

Meistgelesen in Volkswagen