Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Nachrichten Volkswagen
Noch nicht final bestätigt: Vermutlich wurde die Leiche des mutmaßlichen VW-Maulwurfs am Montag in einem brennenden Auto gefunden.

Der Abhör-Skandal bei Volkswagen nimmt immer dramatischere Züge an. Nachdem das Haus des Verdächtigen bereits im Mai Opfer eines Brandanschlags wurde, wurde jetzt vermutlich die Leiche des mutmaßlichen Maulwurfs in einem brennenden Auto gefunden.

12.08.2020
Anzeige

Volkswagen

Wie sehr die Zuliefererindustrie von der Corona-Pandemie getroffen wird, zeigt jetzt der Geschäftsbericht von Bertrandt. Der Gewinn des Unternehmens brach massiv ein.

12.08.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

250 Arbeitsstunden haben 13 Azubis der Volkswagen Group Retail in ihr Showcar gesteckt. Eigentlich sollte der Golf GTE HyRACER beim GTI-Treffen am Wörthersee präsentiert werden. Dieses fiel wegen Corona aus. Jetzt bietet die Autostadt dem Showcar eine Bühne.

12.08.2020

Selbst ist der Mann: VW-Chef Herbert Diess testet den neuen ID.3 von Volkswagen derzeit im Urlaub in Italien am Gardasee. Eindrücke seiner Reise postet er aus den sozialen Medien – und erntet dabei viel Zuspruch.

11.08.2020

Bei 207 Leiharbeitern im VW Werk in Hannover liefen Ende Mai die Verträge aus. Eine Verlängerung gab es nicht. Über 100 von ihnen klagen nun auf Weiterbeschäftigung, denn sie sehen einen Verstoß gegen das Leiharbeitsgesetz.

11.08.2020
Anzeige

Volkswagen ermöglicht seinen Mitarbeitern nach den Werksferien freiwillige Corona-Tests. Die Container, in denen diese Tests stattfinden sollen, sind nun in Wolfsburg angekommen.

11.08.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Als wäre der Abhör-Skandal nicht genug: Die Staatsanwaltschaft Braunschweig prüft nun einen Zusammenhang zwischen der Maulwurf-Affäre bei VW und einem Fall von Brandstiftung Ende Mai. Damals war das Haus des mutmaßlichen Whistleblowers abgebrannt.

10.08.2020

Kurz vor dem Auslauf des V8-Diesels im Touareg legt Volkswagen noch einmal ein Sondermodell als Abschiedsgeschenk auf: Die „Last Edition“ ist auf 400 Exemplare limitiert.

10.08.2020

Die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Wirtschaft werden sich erst im Herbst in aller Härte offenbaren. Davon geht Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil aus. VW steht zwar gut da, Sorgen mache er sich aber über die kleineren Zulieferer-Unternehmen.

10.08.2020

Die WAZ ist mit dem Golf 8 GTI von Volkswagen zur Testfahrt gestartet. Der Motor hat mit 245 PS die gleiche Leistung wie beim aufgepeppten Vorgänger, trotzdem haben die Entwickler mehr Fahrspaß rausgeholt – dank elektronischer Helferlein für das Fahrwerk.

06.08.2020
Anzeige

Meistgelesen in Volkswagen