Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 10° wolkig
Nachrichten Volkswagen
Größer mit weicheren Konturen: Der Golf V.

2003 bringt Volkswagen die fünfte Generation des Golfs auf den Markt. Dabei setzt der Wolfsburger Autobauer vor allem auf mehr Komfort, Dynamik und eine vielseitige Modell-Palette.

21.10.2019

Volkswagen

Vom E-Scooter über Fahrdienste bis hin zu vollelektrischen Bussen: Volkswagen arbeitet intensiv an der Gestaltung der künftigen urbanen Mobilität. Auf dem ITS World Congress in Singapur stellt der Konzern sein Portfolio vor und bietet Städten enge Kooperationen an.

21.10.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Golf IV wird von vielen aufgrund seines Designs verehrt. Aber auch hinsichtlich Verarbeitungsqualität und technischer Ausstattung glänzt die vierte Generation der legendären Baureihe.

21.10.2019

Wichtige Auszeichnungen für den Passat und den Transporter 6.1: die Volkswagen-Modelle wurde jetzt von Lesern einer Fachzeitschrift zu den besten Firmenwagen gewählt. Vor allem geschätzt: Die Assistenzsysteme.

20.10.2019

Front- und Seitenairbags, bessere Crash-Eigenschaften, verstärkte Fahrerzelle: Mit dem Golf III verbesserte sich vor allem die Sicherheit in der Kompaktklasse. Aber auch andere Meilensteine sind mit ihm verbunden.

19.10.2019
Volkswagen

Jugend- und Auszubildendenvertretung - VW-Azubis klagen über fehlende Laptops

Die Digitalisierung scheint auch bei VW etwas zu stocken, das jedenfalls mahnt die Jugend- und Auszubildendenvertretung an. Längst nicht jeder neue Azubi sei mit dem notwendigen Arbeitsgerät ausgestattet. Daneben wurde bei der Versammlung auch ein klares Statement gegen Rechtsextremismus gesetzt.

18.10.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der September avancierte für den Volkswagenkonzern zu einem erfolgreichen Monat. Im Vergleich zum Vorjahresmonat wurden deutlich mehr Autos verkauft. Auch auf den rückläufigen Märkten in Asien sowie Nord- und Südamerika baute VW seinen Marktanteil aus.

18.10.2019

Den Welterfolg des Golf I setzte sein Nachfolger nahtlos fort. Dabei bestach der Golf II vor allem durch technische Innovationen. Vieles, was heute selbstverständlich ist, feierte im Golf II seine Premiere.

18.10.2019

Die Umrüstung der Kraftwerke von Steinkohle auf Erdgas ist bei VW schon länger beschlossene Sache. Der Bau der dafür benötigten Pipeline steht kurz vor Genehmigungsverfahren. Vorbereitende Untersuchungen sind mittlerweile abgeschlossen.

17.10.2019

Der erste Golf der Serienproduktion fährt im März 1974 von den Produktionsbändern in Wolfsburg und ist ab Mai bei den Volkswagen Händlern. Beim Wolfsburger Autobauer beginnt damit eine neue Epoche.

17.10.2019

Meistgelesen in Volkswagen