Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 8° Regenschauer
Nachrichten Volkswagen
2018 hielt der Zulieferer Prevent Teile für Volkswagen zurück und verlangte horrende Preise. Jetzt geht ein Fall vor das Landgericht Braunschweig.

Der Streit zwischen Volkswagen und dem Zulieferer Prevent hat für reichlich Furore gesorgt. Nun wird vor dem Landgericht Braunschweig eine der vielen Klagen verhandelt. VW verlangt Schadensersatz in Millionen-Höhe.

16:00 Uhr
Anzeige

Volkswagen

Die deutsche Autoindustrie braucht keine weiteren Prämien als Kaufanreiz, findet VW-Chef Herbert Diess. Die Branche hatte sich zuletzt vom Einbruch der Verkaufszahlen in der Corona-Krise gut erholt.

11:22 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit den Corona-Fällen wächst auch die Unsicherheit. Gerüchte, wonach es bei VW-Tochter Sitech viele Infektionsfälle geben soll, sind wohl aber unwahr.

07:00 Uhr

Vor fast genau 50 Jahren stellte Volkswagen den K 70 vor. Die Limousine läutete mit zahlreichen Neuerungen eine neue Ära beim Autobauer ein.

26.10.2020

VW-Chef Herbert Diess wurde in den vergangenen Monaten bereits immer mehr zum Influencer. Jetzt zieht auch Betriebsratsboss Bernd Osterloh nach und postet Eindrücke von einer Testfahrt mit dem ID.4.

26.10.2020
Anzeige

VW-Konzernchef Herbert Diess positioniert sich mit klaren Aussagen für die Einhaltung der EU-Klimaziele und sieht seine Branche in der Verantwortung. „Wir können den Status Quo nicht aufrecht erhalten“, mahnt er.

25.10.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Geschwindigkeit ist ein entscheidender Faktor bei der Bekämpfung der Pandemie. Die VW-Tochter MAN leistet dazu jetzt ihren Beitrag mit einem rollenden Corona-Labor.

24.10.2020

Aufgrund des Anstiegs der Corona-Neuinfektionen in Deutschland verstärkt Volkswagen ein weiteres Mal die Schutzmaßnahmen. Auch für interne Veranstaltungen gibt es nochmals höhere Hürden.

23.10.2020

Jährlich werden im Werk Wolfsburg Auszeichnungen für Arbeitssicherheit vergeben. Das war auch zu Corona-Zeiten nicht anders.

23.10.2020

Wieder legten die Neuzulassungen von E-Autos und Hybriden im September mächtig zu. Erstmals ist auch der ID.3 keine Randerscheinung mehr. Reift da Konkurrenz für den Golf heran?

22.10.2020
Anzeige

Meistgelesen in Volkswagen