Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Salzgitter Ohren auf in Salzgitters Stadtbücherei
Nachrichten Salzgitter

Ohren auf in Salzgitters Stadtbücherei

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 11.08.2020
In der Stadtbibliothek Lebenstedt findet am 20. August ein Flohmarkt für Hörbücher und Musik-CDs statt. Quelle: Stadt Salzgitter
Anzeige
Salzgitter

Lesen ist toll – hören aber auch: Die Bibliotheksgesellschaft in der Stadtbibliothek Lebenstedt bietet ab Donnerstag, 20. August, von 10 bis 16 Uhr einen Flohmarkt für Hörbücher und Musik-CDs an –wie es schon einen für DVDs gab. Dabei gibt es neue Schnäppchen in der Stadtbibliothek zu entdecken. Jedes Hörbuch und jede Musik-CD kostet lediglich einen Euro. Beim Kauf von fünf Medien gibt es das sechste gratis. Der Flohmarkt soll mehrere Tage dauern, das Ende ist noch nicht festgelegt.

Hörbücher ermöglichen es, in faszinierende Geschichten einzutauchen, ohne sie zu lesen“, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt. Beim Autofahren, beim Staubsaugen, am Strand oder wo immer: Hörbücher erreichen ihre Leser übers Ohr.

Anzeige

Der Markt ist vielfältig und hat für die unterschiedlichen Geschmäcker etwas zu bieten. Hörbücher können Interessierte in der Stadtbibliothek auch ausleihen – oder günstig beim speziellen Flohmarkt für Hörbücher und Musik-CD ab 20. August kaufen.

Das Stöbern in den Angeboten muss sich nicht auf den Flohmarkt beschränken. Außer aktuellen Hörbüchern und angesagten Musik-CDs hält die Stadtbibliothek noch viele andere Medien zum Ausleihen bereit. Die Stadtbibliothek Lebenstedt ist geöffnet am Dienstag von 10 bis 19 Uhr, mittwochs bis freitags jeweils von 10 bis 16 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr.

Von Roland Weiterer