Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Salzgitter Großfeuer in Salzgitter – Flammen zerstören Lagerhalle
Nachrichten Salzgitter

Brand in Salzgitter-Engelnstedt: Feuer zerstört Lagerhalle 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 28.12.2020
Ein Feuer hat eine rund 5 mal 20 Meter große Lagerhalle auf dem Gelände eines Dachdeckerbetriebes in Salzgitter zerstört. Quelle: imago images
Anzeige
Salzgitter

In Salzgitter ist am Montagmorgen aus noch ungeklärter Ursache eine Lager- und Werkstatthalle einer Dachdeckerei in Flammen aufgegangen. Nach Angaben der Polizei wurde die Halle im Stadtteil Engelnstedt bei dem Brand zerstört. Zudem brannten zwei Firmenfahrzeuge aus. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Großeinsatz für die Feuerwehr in Salzgitter: Bei einem Brand ist am Montagmorgen die Halle einer Dachdeckerei zerstört worden.

Autofahrer hatten den Feuerschein am Nachthimmel bemerkt und gegen 1.30 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Diese konnte nach Polizeiangaben durch das schnelle Eingreifen verhindern, dass die Flammen auch das angrenzende Bürogebäude zerstörten.

Von RND/frs

28.12.2020
Kirche bietet Drive-in-Gottesdienst an - Gebete und Gesang auf dem Schützenplatz in Salzgitter-Bad
26.12.2020