Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
13°/ 6° stark bewölkt
Nachrichten Salzgitter
Der Saal ist leer: Claus Griesbach wartet auf die neuen Sitze, in der Hand hält er noch einen Rest des alten Mobiliars.

Eröffnung lässt auf sich warten - Das Cinema in Salzgitter-Bad wartet auf die Stühle

Noch ist es im Bürgerkino still und dunkel. Dem Cinema in Salzgitter-Bad, das nach einem Wasserschaden teilweise renoviert werden musste, fehlen unter anderem die Stühle für eine Wiedereröffnung.

15.10.2021
Anzeige

Für eine Million Euro wurde der Kinder- und Jugendtreff „Graffiti“ in Salzgitter-Lebenstedt saniert, nur das bunte Antlitz fehlt dem Zentrum im Stadtpark noch. Drei Künstler haben sich ans Werk gemacht und besprühen nun die Wände.

15.10.2021

Freude bei den Stauhelferinnen und Stauhelfer des Ortsverbands Salzgitter. Die Motorradstaffel hat eine neue BMW-Enduro erhalten, vor allem dank des Konrad-Fonds, der 80 Prozent der Kosten übernahm.

14.10.2021

Mit einer Sachspende der besonders süßen Art macht der Verein „Wir helfen Kindern“ von sich reden. Er übergab 250 Teddybären als Trostspender für in Not geratene oder kranke Kinder an die Polizei und das Helios-Klinikum.

04.10.2021

In Salzgitter sind verstärkt wieder Trickbetrüger und andere Gauner unterwegs. Jedenfalls meldete Polizei am Wochenende gleich mehrere Fälle, bei denen den meist älteren Bewohnern übel mitgespielt wurde.

04.10.2021

Jetzt kehrt auch das Theater zurück nach Salzgitter. Der Kultkreis startet mit einer frechen Komödie in sein neues Programm und zeigt am 8. Oktober in der Kulturscheune „Das Wunschkind“ von und mit Gilla Cremer.

01.10.2021

Erst digitaler Hass , dann echte Gewalt: Der Opferverein Weißer Ring warnt vor einer steigenden Verrohung der Gesellschaft und hat sein Jahresthema nun auch auf den Plakatsäulen in Salzgitter untergebracht.

01.10.2021

Musik liegt in der Luft lautet das Motto am 9. Oktober. An dem Samstag öffnet die Musikschule der Stadt Salzgitter ihre Türen. Interessierte Kinder und Jugendliche samt Eltern sind zu einem Kennenlernen eingeladen.

30.09.2021

Die Scheiben fliegen wieder über die Insel im Salzgittersee. Am 9. und 10. Oktober richtet der Wolfenbütteler Discgolf-Verein Tee-Timers mit der Bäder, Sport und Freizeit Salzgitter GmbH ein Turnier aus.

01.10.2021

Zum ersten Mal hat die Regionale Energie- und KlimaschutzAgentur eine Klimabewusste Kommune ausgezeichnet. Die Wahl fiel auf die Stadt Salzgitter, die für ihre Gebäude klimagerechte Sanierungsfahrpläne erstellt hat.

30.09.2021

Klare Sache für die SPD im Bundestagswahlkreis 49, zu dem Salzgitter, Wolfenbüttel und Teile des Landkreises Goslar gehören. Ihre Kandidatin Dunja Kreiser gewann das Direktmandat mit 38,6 Prozent.

29.09.2021

Um „Cybermobbing, Sexting & Co“ geht es bei einem digitalen Informationsabend, den die Stadt Salzgitter am Mittwoch, 6. Oktober, um 19 Uhr ausrichtet. Eingeladen sind alle Interessierten, Jugendliche ab 16 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos.

29.09.2021

Mit Hilfe von König Fußball will die IG Metall Jugend für einen respektvollen Umgang werben. Im Stadion am Salzgittersee kommen 200 Auszubildende aus der Region zusammen und spielen um den „Respekt! Azubi Cup“.

29.09.2021

Nach zwei Testveranstaltungen meldet sich die Kleinkunstbühne Salzgitter zurück. Sie plant bis Ende des Jahres noch fünf Termine in der Kniestedter Kirche. Allerdings kommen dort derzeit nur 70 Gäste unter.

28.09.2021

Mit der Provinz und der Zukunft der Arbeitswege beschäftigen sich die beiden Online-Vorträge, zu denen die Volkshochschule Salzgitter einlädt. Am 4. Oktober ist Prof. Hans Ulrich Gumbrecht zu Gast, am 7 Oktober referieren Prof. Dr. Susanne Boll-Westermann und Prof. Dr. Dr. e.h. Lutz Heuser.

28.09.2021