Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -6° Schneeregen
Nachrichten Salzgitter
Der Laden in Lebenstedt ist zu, aber expert macht Service und Abholung weiter möglich: Geschäftsführer Thomas Ellscheid (rechts) und Fachkraft Frank Fiedler.

Wegen der Corona-Pandemie herrscht bei vielen Unternehmen große Sorge und Unsicherheit, so auch bei den Geschäftsführern des Elektronikhandels expert aus Lebenstedt. Das Brüderpaar Ellscheid hofft, dass sich viele Menschen in diesen Zeiten an die lokalen Einzelhändler erinnern.

29.03.2020

Wegen der Corona-Krise muss auch der Kulturkreis Salzgitter aktuelle Veranstaltungen absagen. Für zwei Events wurden jetzt die ersten Ersatztermine gefunden.

29.03.2020

Der Winter hinterlässt seine Spuren. Autofahrer müssen in diesen Tagen besonders aufpassen: Auf vielen Straßen klaffen nach den frostigen Nächten Straßenlöcher. Vertraute Strecken lassen viele Autofahrer unachtsam werden.

28.03.2020

Die Braunschweigische Landessparkasse (BLSK) steht bereit, von der Corona-Krise betroffenen Unternehmen und Selbständigen nun Hilfe durch Förderkredite und Liquiditätshilfen zu geben.

26.03.2020

An dem ehemaligen Kernkraftwerk in Würgassen in Nordrhein-Westfaleneinem soll ein Eingangslager für Schacht Konrad entstehen. Auch in Salzgitter wächst Kritik an dem Projekt.

27.03.2020

Fit am Bildschirm: Die Corona-Krise trifft auch die Sportvereine und Fitnessstudios hart. Beim MTV Salzgitter hatte Übungsleiterin Melania Spötter eine Idee, trotz der Schließung die Mitglieder fit zu halten.

26.03.2020

Die Volksbank BraWo will ihren Firmenkunden in der Corona-Krise zur Seite stehen.

27.03.2020

Das Geschäft in manchen Branchen tendiert durch das Corona-Virus gegen Null, die Kosten laufen aber weiter. Das führt in vielen Betrieben auch in Salzgitter zu großen Problemen.

27.03.2020

Die Wirtschafts- und Innovationsförderungsgesellschaft Salzgitter (WIS) informiert die Firmen in der Stadt über das Zuschussprogramm „Niedersachsen-Soforthilfe Corona“. Das Programm soll sich an gewerbliche Unternehmen, Solo-Selbständige und Angehörige freier Berufe richtet.

27.03.2020