Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Promis Til Schweiger macht Pizza-Werbung – und das Netz lacht ihn aus
Nachrichten Promis Til Schweiger macht Pizza-Werbung – und das Netz lacht ihn aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:53 23.07.2019
Isst gerne Pizza – aber hochkant: Schauspieler Til Schweiger. Quelle: Jens Büttner/dpa
Hamburg

Längst ist Til Schweiger nicht mehr nur Schauspieler, Filmemacher und Regisseur, rundherum hat er sich ein Unternehmensnetzwerk aufgebaut. Etwa die Firma „Barefootliving“ (benannt nach seinem Film „Barfuß“), ein Online-Shop, der Produkte aus dem Leben und den Filmen von Schweiger vermarktet.

Neu im Sortiment: Pizza. In Hamburg eröffnete nämlich jüngst unter dem Label der Restaurant-Kette „Barefood Deli“ eine Pizzeria namens „Henry likes Pizza“, angeblich benannt nach Schweigers Esel auf Mallorca und nicht seiner Filmfigur in „Kokowääh“.

„Nur Til Schweiger trägt seine Pizza so, dass der Belag runterrutscht.“

Zurück zum Thema: Natürlich nutzt die Pizzeria bei der Neueröffnung den bekannten Star als Werbefigur. Der spaziert lässig durch die Stadt, im Hintergrund das Logo des Lokals, unterm Arm geklemmt eine Pizza. Aber Moment mal – eine Pizza, unterm Arm geklemmt? Richtig, Til Schweiger trägt seine Pizza hochkant.

Und das sorgt für allerlei Spott im Netz. „Nur Til Schweiger trägt Pizza so, dass der Belag runterrutscht...“, schreibt ein Mann. Ein Fan kommentiert: „Experte Til. Der Pizza senkrecht trägt.“ Andere wiederum fragen sich, ob die Pizza auch hochkant geliefert wird. „Niemand. NIEMAND! Trägt eine Pizza hochkant spazieren“, schreibt eine Userin.

„Die haben den Begriff STEINofenpizza wohl wörtlich genommen.“

Aber das sind die noch netteren Varianten. Manch einer spottet über die Qualität des Produktes: „Scheint ja gut durchgebacken zu sein, wenn man die Pizza so halten kann!“ Ein anderer: „Die haben den Begriff STEINofenpizza wohl wörtlich genommen.“ Ein Nutzer kommentiert: „Wenn du nen leeren Karton als Werbung rumträgst und vergisst dass dort normalerweise Pizza drin ist...“

Immerhin hat es Til Schweiger mit seinem neuesten Restaurant damit wieder geschafft, im Gespräch zu bleiben – hoffentlich ohne, dass eine Pizza dafür leiden musste.

Von RND/msk

Die Schauspielerin Nicole Kidman wusste nichts davon, dass ihr Mann, Sänger Keith Urban, in einem Song über ihr wildes Sexleben singt. Sie wolle ihn nicht zensieren, sagt sie, reagierte aber zurückhaltend auf die Frage nach dem Wahrheitsgehalt.

23.07.2019

Anfang Mai verkündeten Oliver Pocher und seine Freundin Amira Aly, dass sie ihr erstes Kind erwarten. Ein Instagram-Foto sorgt nun für Spekulationen: Sind die beiden etwa auch schon verlobt?

23.07.2019

Daniela Katzenberger will ihre Fans mit einem Pool-Foto beglücken, hat aber ihren Bikini vergessen. Das Model reagiert mit Humor.

23.07.2019