Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Promis Dieb klaut Handy von Victoria Swarovski – und fordert Lösegeld
Nachrichten Promis Dieb klaut Handy von Victoria Swarovski – und fordert Lösegeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 25.07.2019
Victoria Swarovski hat für ihr Handy Lösegeld bezahlt. Quelle: Getty Images
Palma de Mallorca

Das war wirklich ein dreister Diebstahl... Victoria Swarovski ist bei einem Aufenthalt auf der Baleareninsel Mallorca das Handy geklaut worden.

Wie sie der „Gala“ erzählte, konnte sie ihr Handy mit Hilfe der Suchfunktion am nächsten Morgen orten: „Es befand sich in Palma. Ich war eine halbe Autostunde entfernt in Port d’Andratx. Es hatte nur noch neun Prozent Akku. Da beschloss ich: Das hole ich mir wieder“, sagt Swarovski demnach. „Ich hatte kein Back-up gemacht. Alle Fotos, Termine und Nummern wären weg gewesen!“

Nachdem sie mit dem Täter über ihr Handy Kontakt aufgenommen hatte, beschloss sie, sich mit ihm zur Übergabe zu treffen. Doch der Dieb wollte das Handy nicht einfach so zurückgeben – Victoria musste ihm 500 Euro Lösegeld zahlen. Sie zu „Gala“: „Seitdem mache ich jeden Tag ein Back-up.“ Warum sie nicht einfach die Polizei gerufen hat, blieb unklar.

Von rnd/lob

Popsängerin Sarah Connor wird nächstes Jahr 40 Jahre alt – und ist mit sich zufrieden. Eine Schönheits-OP käme für sie nicht in Frage. Dabei spielt auch ihr Partner eine wichtige Rolle.

25.07.2019

Der Name erweckt Erinnerungen: 30 Jahre lang bestimmte Otto von Bismarck die Geschicke Preußens und Deutschlands, war bekannt als Eiserner Kanzler. Nun ist sein Urenkel bei Hamburg gestorben.

25.07.2019

Sie sucht einen Azubi, der mit ihr „um die Welt reist“, sagt Lena Meyer-Landrut in einem Instagramvideo. Was derjenige können muss und was er oder sie dafür bekommt – das hat sie auch direkt verraten.

25.07.2019