Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Niedersachsen CDU will mehr Befugnisse für Verfassungsschutz
Nachrichten Politik Niedersachsen CDU will mehr Befugnisse für Verfassungsschutz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 08.11.2019
Das Gebäude des niedersächsischen Verfassungsschutzes in Hannover – jetzt streiten CDU und SPD um die künftigen Kompetenzen der Behörde. Quelle: Holger Hollemann/dpa
Hannover

Niedersachsen will das Verfassungsschutzrecht verschärfen und dem Geheimdienst mehr Befugnisse geben. Nach den Plänen der rot-schwarzen Landesr...

Beleidigungen im Netz treffen zunehmend auch ehrenamtlich Engagierte. Jetzt hat der Vorsitzende des Landeselternrates in Niedersachsen sein Amt abgegeben. Er beklagt sich über Hasskommentare.

07.11.2019

Justizministerin Barbara Havliza (CDU) fordert nach der Pleite des Reiseunternehmens Thomas Cook eine höhere Insolvenzabsicherung. Niedersachsen und Bayern starten bei der Justizministerkonferenz einen gemeinsamen Vorstoß. Die Rede ist von mindestens 200 Millionen Euro.

06.11.2019

Niedersachsens Innenminister will einige minderjährige Flüchtlinge aufnehmen, die auf der Insel Lesbos gestrandet sind. Die CDU ist zu Gesprächen bereit, stellt aber Gegen-Forderungen.

06.11.2019