Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Niedersachsen Städte schlagen Alarm: 16.400 Kita-Plätze fehlen
Nachrichten Politik Niedersachsen Städte schlagen Alarm: 16.400 Kita-Plätze fehlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 23.12.2019
Freie Kita-Plätze sind in Niedersachsen derzeit Mangelware. Der Bedarf an solchen Plätzen steigt ständig. Quelle: Monika Skolimowska/dpa
Hannover

Die Beitragsfreiheit für den Kindergarten hat einen Ansturm auf die Betreuungseinrichtungen in Niedersachsen ausgelöst. Die Kommunen kommen mit Neub...

Einmal die Woche leert Niedersachsen-Reporter Michael B. Berger seinen (satirischen) Papierkorb mit Nachrichten, die liegen geblieben sind.

21.12.2019
Niedersachsen-Haushalt - Kommentar: Viel Geld, wenig Visionen

Der Landtag hat mit den Stimmen der großen Koalition den Haushalt für 2020 beschlossen. Mit einem Volumen von 34,7 Milliarden Euro ist er so groß wie nie zuvor in Niedersachsen. Besonders kreativ ist er nicht, meint Marco Seng.

20.12.2019

Der Landtag hat den Haushalt für das kommende Jahr am Donnerstag mit der Mehrheit der großen Koalition beschlossen. Es gibt mehr Geld für Lehrer, 2 Milliarden Euro sind für Investitionen in die Infrastruktur vorgesehen.

19.12.2019