Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Niedersachsen Stefan Schostok neuer SPD-Bezirksvorsitzender
Nachrichten Politik Niedersachsen Stefan Schostok neuer SPD-Bezirksvorsitzender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 31.10.2009
Der scheidende SPD-Bezirksvorsitzende Wolfgang Jüttner (rechts) und sein Nachfolger im Amt Stefan Schostok.
Der scheidende SPD-Bezirksvorsitzende Wolfgang Jüttner (rechts) und sein Nachfolger im Amt Stefan Schostok. Quelle: lni
Anzeige

Der 45-Jährige löst Wolfgang Jüttner ab. Der Fraktionschef hatte einen Generationenwechsel angekündigt und wollte nach 18 Jahren den Vorsitz des größten der vier SPD-Bezirke in Niedersachsen in jüngere Hände übergeben. Schostok kündigte an, sich innerhalb der SPD und nach außen für ein Bündnis mit Arbeit, Wissenschaft und Kultur einzusetzen. Er wolle Teil des neuen Zukunftskonzeptes für die Partei sein.

lni