Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Niedersachsen Niedersachsen will schnelle Lösung im Schulobst-Streit
Nachrichten Politik Niedersachsen Niedersachsen will schnelle Lösung im Schulobst-Streit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:11 22.07.2009
Niedersachsens Schüler sollen kostenloses Obst bekommen
Niedersachsens Schüler sollen kostenloses Obst bekommen Quelle: Martin Steiner
Anzeige

Noch aber herrscht darüber Streit zwischen der Bundesregierung und den Ländern. Sie wollen die EU-Hilfen für das Schulobstprogramm nicht aufstocken, sondern sehen den Bund in der Pflicht. Eine Sprecherin des Agrarministeriums in Hannover sagte, bis zum Ende der Wahlperiode müsse es eine Lösung geben.

Nun soll der Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat eine Einigung erzielen. Niedersachsen kann laut Agrarministerium 1,49 Millionen Euro EU-Hilfen bekommen, wenn der gleiche Betrag kofinanziert wird.

lni