Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Niedersachsen Land geht gegen Vermieter von Schrottimmobilien vor
Nachrichten Politik Niedersachsen Land geht gegen Vermieter von Schrottimmobilien vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 25.03.2020
Bewohner und Helfer stehen vor einem Wohnblock, in dem das Wasser abgestellt wurde. Die Zustände in zwei Hochhäusern im Delmenhorster Wollepark waren 2017 so schlimm, dass die Stadt die Gebäude für unbewohnbar erklärte. Quelle: Carmen Jaspersen/dpa
Hannover

Toiletten, Sonnenlicht, Frischluft – und vor allem eine funktionierende Strom- und Wasserversorgung: Mietwohnungen sollen in Niedersachsen künftig...

Unternehmen, Kulturschaffende, Bildungsträger und soziale Einrichtungen seien in großer Not und in großer Sorge, sagt die Fraktionschefin der Grünen im Landtag, Julia Willie Hamburg. Die Grünen wollen unter anderem mehr Geld für Pflegekräfte, Familien und Hartz-IV-Empfänger.

24.03.2020

Die Liberalen unterstützen den Kurs der rot-schwarzen Landesregierung im Kampf gegen das Coronavirus. FDP-Fraktionschef Stefan Birkner forderte aber, die Einschränkungen bei den Freiheitsrechten möglichst schnell wieder aufzuheben.

23.03.2020

Am Montag hat das Land sein Regelwerk präzisiert – etwa bei den Psychotherapeuten, Beerdigungen oder privaten Feiern. Ministerpräsident Weil betont, dass die Beschränkungen von Kontakten auch im Privatbereich und bei der Arbeit eingehalten werden müssten.

23.03.2020