Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Niedersachsen Kriminelle Clans sind besonders in Hannover und Hildesheim aktiv
Nachrichten Politik Niedersachsen Kriminelle Clans sind besonders in Hannover und Hildesheim aktiv
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 25.07.2019
Einsatz in einer Shisha-Bar in Munster. Quelle: Gabriele Schulte
Hannover

Die Aktivitäten von kriminellen Clanfamilien beschäftigen Polizei und Justiz in Niedersachsen in einem erheblichen Umfang. Betroffen sind vor alle...

Niedersachsen Nachrückerin im Bundestag Gifhornerin beerbt von der Leyen

Ingrid Pahlmann (CDU) aus Gifhorn rückt in den Bundestag nach, weil Ursula von der Leyen am Dienstagabend zur neuen EU-Kommissionspräsidentin gewählt wurde.

24.07.2019

Umweltminister Olaf Lies (SPD) hat scharfe Kritik an der Erschießung und möglichen Misshandlung eines Wolfes im Kreis Gifhorn geübt. Neben der illegalen Tötung stehe aufgrund von Fotos der Verdacht im Raum, dass das Tier „bestialisch gequält“ worden sein könnte.

24.07.2019

Der frühere SS-Mann Karl M. war 1944 in Frankreich an der Ermordung von 86 Menschen beteiligt – in einem Fernseh-Interview zeigte er keinerlei Reue und wies sogar den Opfern Schuld an ihrem Schicksal zu. Die Staatsanwaltschaft in Hildesheim hat deswegen jetzt Anklage gegen den 96-Jährigen erhoben.

24.07.2019