Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Niedersachsen Wie der Forscher Reinhard Jahn die Uni Göttingen aus der Krise führen will
Nachrichten Politik Niedersachsen Wie der Forscher Reinhard Jahn die Uni Göttingen aus der Krise führen will
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:30 08.01.2020
Hilft aus als Präsident der Uni Göttingen: Wissenschaftler Reinhard Jahn. Quelle: Christoph Mischke/Uni Göttingen
Göttingen

Die altehrwürdige Universität Göttingen hat ein turbulentes und schwieriges Jahr hinter sich. Erst räumte Uni-Präsidentin Ulrike Beisiegel vorzeit...

Nach dem erneuten Rücktritt eines Bürgermeisters wegen Drohanrufen und rechter Hetze fordert Niedersachsens CDU-Landeschef Bernd Althusmann eine Verschärfung des Strafrechts.

08.01.2020

Erneut haben sich die Polizeigewerkschaften im Freistaat beklagt und von Tausenden Reklamationen gesprochen. Das Innenministerium in Niedersachsen weist die Vorwürfe gegen den landeseigenen Lieferanten aus Hannoversch Münden zurück.

08.01.2020
Erstes Interview nach dem Rücktritt - Hamelns Ex-Landrat Tjark Bartels: „Ich wäre zerbrochen“

Beschimpfungen in sozialen Medien, sogar Morddrohungen: Auch wegen unerträglicher Angriffe im Missbrauchsfall von Lügde ist Hamelns früherer Landrat Tjark Bartels im Oktober zurückgetreten. Zum ersten Mal spricht der Politiker über seine Erlebnisse im vergangenen Jahr: „Ich wäre daran zerbrochen.“

08.01.2020