Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Niedersachsen Niedersachsen prüft ein Azubiticket
Nachrichten Politik Niedersachsen Niedersachsen prüft ein Azubiticket
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:36 10.01.2020
„Unsere Überlegungen und die des Ministerpräsidenten gehen in Richtung Semesterticket auch für Auszubildende“: Niedersachsens Regierungssprecherin Anke Pörksen. Quelle: dpa
Hannover

Die niedersächsische Landesregierung denkt über die Schaffung eines speziellen Azubi-Tickets nach, das junge Leute zum Umstieg auf den öffentliche...

Mehr Tierwohl, ökologischerer Ackerbau – das alles werde viel Geld kosten, sagt Niedersachsens Agrarministerin Barbara Otte-Kinast (CDU). Die Kosten dürften nicht allein auf die Landwirte abgewälzt werden. Jeder müsse dafür zahlen – an der Ladenkasse oder durch Zuschüsse aus öffentlichen Mitteln.

10.01.2020

Niedersachsen braucht dringend mehr Wohnungen – die Bauwirtschaft kommt kaum hinterher. Der Verband der Wohnungswirtschaft macht dafür unter anderem Proteste von Bürgern gegen Neubauten verantwortlich.

09.01.2020

Die Universität Göttingen sucht nach einem Neustart. 2019 war das Jahr der Krise: Die alte Uni-Präsidentin wurde abgesägt, die Installierung eines neuen Kandidaten scheiterte. 2020 soll alles besser werden, verspricht der Göttinger Forscher Reinhard Jahn, der die Uni als Interimspräsident leitet.

08.01.2020