Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Niedersachsen Debatte über Steuererhöhungen verunsichert Menschen
Nachrichten Politik Niedersachsen Debatte über Steuererhöhungen verunsichert Menschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 28.06.2009
Anzeige

„Wir wollen Steuern senken, die Menschen sollen mehr Netto vom Brutto haben“, sagte McAllister dem Sender „NDR Info“ am Sonntag. „Unsere Position ist klar und eindeutig.“ Der Vorstoß von Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU) über eine Anpassung der Mehrwertsteuer sei eine Einzelmeinung.

„Jeder muss sich jetzt entscheiden, ob er weniger als hundert Tage vor der Bundestagswahl das gemeinsame Wahlprogramm von CDU und CSU öffentlich vertreten will oder abweichende persönliche Meinungen vorstellen will. Zweiteres kann die Menschen verunsichern“, sagte McAllister.

Die Spitzen von CDU und CSU hatten eine Erhöhung der Mehrwertsteuer kategorisch ausgeschlossen. Am Sonntag wird das Wahlprogramm der Union für die Bundestagswahl verabschiedet.

lni