Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Niedersachsen Corona: Heiger Scholz leitet den Krisenstab in Niedersachsen
Nachrichten Politik Niedersachsen Corona: Heiger Scholz leitet den Krisenstab in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 17.03.2020
„Noch sind wir nicht in einer Situation wie Italien“: Staatssekretär Heiger Scholz, ein erfahrener Pragmatiker, leitet den Krisenstab der Landesregierung. Quelle: Frank Oheim
Hannover

„Eine Sitzung zu Ende bringen kann ich schon“, sagt Heiger Scholz – und lacht. Seit einigen Tagen ist der gewichtige Jurist, den man sonst nur als wic...

Niedersachsens Landesregierung greift im Kampf gegen die Corona-Epidemie zu radikalen Maßnahmen. Spielplätze, Bars und Kinos müssen von Dienstag an ebenso schließen wie ein Großteil der Geschäfte. Die Verordnung gilt bis Mitte April.

16.03.2020

Die Corona-Krise hat auch erhebliche Auswirkungen auf den Öffentlichen Personennahverkehr in Niedersachsen. Verkehrsminister Bernd Althusmann will einen Schutzschild errichten.

16.03.2020

Landwirte sollen deutlich weniger düngen, damit weniger Nitrat ins Grundwasser gelangt. Niedersachsens Agrarministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) streitet noch für leichte Änderungen der Düngeverordnung – und ist enttäuscht von Berlin.

15.03.2020