Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Niedersachsen Christine Hawighorst leitet Staatskanzlei
Nachrichten Politik Niedersachsen Christine Hawighorst leitet Staatskanzlei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 04.07.2010
Christine Hawighorst
Christine Hawighorst Quelle: Florian Wallenwein
Anzeige

„Christine Hawighorst bringt die allerbesten Voraussetzungen für diese wichtige Aufgabe mit“, sagte McAllister am Sonntag auf dem Flughafen Hannover kurz vor seinem Abflug nach China. Dort wird er Niedersachsens Wirtschaftsminister Jörg Bode (FDP) treffen, der bereits mit einer Wirtschaftsdelegation in China weilt.

„Als erfahrene und versierte Staatssekretärin kennt sie das politische Geschäft und verfügt über beste Kontakte zu den Ministerien, den Abgeordneten aller Parteien, den Verbänden und gesellschaftlichen Gruppen in Niedersachsen“, sagte McAllister. Hawighorst war zuletzt als Staatssekretärin im Niedersächsischen Kultusministerium tätig. Sie wurde 1963 in Delmenhorst geboren und hat in Osnabrück Jura studiert. Nach verschiedenen Stationen wurde sie 2005 zur Staatssekretärin im Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Frauen, Familie und Gesundheit berufen. Im April 2010 wechselte sie in gleicher Funktion ins Niedersächsische Kultusministerium.

dpa

03.07.2010
02.07.2010
01.07.2010