Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Deutschland / Welt Welche Schlagzeile Politiker im nächsten Jahr bei RND.de lesen wollen
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Welche Schlagzeile Politiker im nächsten Jahr bei RND.de lesen wollen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 12.09.2019
Alexander Dobrindt wird von Mandy Sarti interviewt. Quelle: Florian Gaertner/photothek.net
Berlin

Bereits zum fünften Mal hat das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) am Mittwochabend in sein Hauptstadtbüro zum Flurfest geladen. Zahlreiche Politiker folgten dem Ruf - darunter die Bundeskanzlerin und Kabinettsmitglieder. Das Fest ist eine gute Gelegenheit für einen persönlichen Austausch mit Kollegen und Journalisten.

Wir haben uns unter die Gäste des Festes gemischt und wollten wissen, welche Schlagzeile die Politiker bei RND.de im nächsten Jahr lesen wollen würden. Die Antworten finden Sie in unserem Video.

RND - Flurfest: Welche Schlagzeile wollen Sie nächstes Jahr auf RND.de lesen?

Hier finden Sie Bilder, Video und weitere Eindrücke vom Flurfest des RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) 2019 in Berlin.

RND/das

Aus dem stillen Protest der schwedischen Klimaaktivistin Greta Thunberg ist inzwischen eine weltweite Bewegung geworden. Die 16-Jährige gilt auch als eine Favoritin für den Friedensnobelpreis. Aber was denken deutsche Politiker darüber? Wir haben uns beim RND-Flurfest umgehört.

12.09.2019

In Bayern verbietet ein Kindergarten, Geburtstagskuchen von zu Hause mitzubringen – aus hygienischen Gründen. Die Keimparanoia greift um sich. Vorschlag: Alle bleiben zu Hause, jeder trägt einen Helm und Küssen ist verboten.

12.09.2019

Der Streit um die Zwangspause des britischen Parlaments geht weiter. Kritiker werfen Premier Boris Johnson vor, er habe die englische Königin für seine Zwecke belogen. Johnson beteuert nun, dies sei absolut nicht der Fall.

12.09.2019