Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Deutschland / Welt Seehofer kündigt Steuersenkung 2011 an
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Seehofer kündigt Steuersenkung 2011 an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 19.10.2009
Seehofer kündigt Entlastung bei Einkommenssteuer für 2011 an.
Seehofer kündigt Entlastung bei Einkommenssteuer für 2011 an. Quelle: ddp
Anzeige

Dds Jahr 2011 sei bei den Entlastungsvorhaben „auf jeden Fall dabei“. Er verwies darauf, dass dies ein „wichtiger Punkt“ für die CSU gewesen sei. Einzelheiten wolle er nicht nennen.

Der CSU-Vorstand unterstützte den Kurs des Parteichefs bei den Berliner Koalitionsverhandlungen. Seehofer sagte, er habe die „volle Rückendeckung“ für die bisherige Verhandlungslinie und das sich abzeichnende Ergebnis bekommen. Am Dienstag werde er die Berliner CSU-Landesgruppe über den Verhandlungsstand informieren.

Seehofer fügte hinzu, nach seiner Einschätzung werde die CSU ihre „Kernforderungen“ im schwarz-gelben Koalitionsvertrag wiederfinden. Er versicherte: „Es wird kein Wortbruch stattfinden. Das kann ich definitiv sagen.“

Die CSU hatte in ihrem Sofortprogramm kurz vor der Bundestagswahl Steuersenkungen in den Jahren 2011 und 2012 gefordert. Die CDU hatte die Nennung konkreter Termine für Steuerentlastungen abgelehnt.

ddp