Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Deutschland / Welt SPD-Fraktion: Ute Vogt wird innenpolitische Sprecherin
Nachrichten Politik Deutschland / Welt SPD-Fraktion: Ute Vogt wird innenpolitische Sprecherin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 17.10.2019
Die baden-württembergische Bundestagsabgeordnete Ute Vogt ist neue innenpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion. Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Berlin

Die baden-württembergische Bundestagsabgeordnete Ute Vogt ist neue innenpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion. Das erfuhr das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) aus SPD-Fraktionskreisen.

Vogt setzte sich bei einer Kampfabstimmung in der Arbeitsgruppe Innenpolitik mit 6:2 Stimmen gegen den Duisburger Abgeordneten Mahmut Özdemir durch. Es gab eine Enthaltung.

Anzeige

Die 55-Jährige tritt die Nachfolge von Burkhard Lischka an, der sein Bundestagsmandat niedergelegt hat.

Von Andreas Niesmann, Gordon Repinski/RND