Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Deutschland / Welt Rebellen lassen Geiseln aus Zug frei
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Rebellen lassen Geiseln aus Zug frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 22.04.2009
Sympathisanten der Rebellen. Quelle: afp
Anzeige

Die Opfer seien wohlauf und in Sicherheit, sagte ein Polizeisprecher. Hunderte Rebellen hatten im Morgengrauen im Bezirk Latehar einen Zug gestürmt und die mehr als 300 Fahrgäste in ihre Gewalt gebracht.

In Indien wird derzeit in mehreren Etappen ein neues Parlament gewählt. In Latehar wurde bereits abgestimmt, in anderen Teilen des Bundessstaates Jharkhand standen noch Wahlgänge aus.

Anzeige

Seit Beginn der Wahlen vor einer Woche waren sie von Anschlägen maoistischer Rebellen überschattet. Die Wahlen dauern noch bis zum 13. Mai.

afp