Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Deutschland / Welt Hier können Sie das #wirbleibenmehr-Konzert in Chemnitz live verfolgen
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Hier können Sie das #wirbleibenmehr-Konzert in Chemnitz live verfolgen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 04.07.2019
Konzertbesucher beim #wirsindmehr-Konzert gegen Rechts vor der Johanniskirche. Quelle: picture alliance / Geisler-Fotop
Chemnitz

Wir sind mehr – und wir bleiben auch mehr: Zehn Monate nach dem ersten Konzert gegen Rechts in Chemnitz gibt es eine Fortsetzung. Unter dem Hashtag #wirbleibenmehr spielen an diesem Donnerstag zahlreiche Künstler vor tausenden Menschen – um ein Zeichen zu setzen.

Mit dabei sind unter anderem Herbert Grönemeyer, Alligatoah und viele weitere bekannte Musiker aus Deutschland. Zum Festival namens „Kosmos Chemnitz“ werden Zehntausende Besucher erwartet. Der Veranstalter verspricht auch Workshops, Lesungen und Diskurse in der ganzen Stadt.

Organisator Sören Uhle nennt im Interview mit der „Leipziger Volkszeitung“ einen guten Grund für das Fest: „Wir wollen das, was mit der Stadt passiert ist, aufarbeiten“.

Und wie das aussieht, können Sie auf Youtube hier live verfolgen:

Von RND/lf

Der Kongressabgeordnete Justin Amash kehrt den Republikanern den Rücken. Er hatte Donald Trump vorgeworfen, sich im Zuge der Russland-Affäre schuldig gemacht zu haben. Den US-Präsidenten freut dieser Schritt, wie er auf Twitter mitteilte.

04.07.2019

Die Staats- und Regierungschefs in der EU haben sich festgelegt: Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) soll Kommissionspräsidentin werden. Die SPD protestiert, weil damit das Spitzenkandidaten-Prinzip gebrochen wird. Was bedeutet der Streit für die große Koalition in Berlin?

04.07.2019

Die britische Marine hat einen sogenannten „Supertanker“ vor der Küste Gibraltars aufgehalten. Es wird vermutet, dass das Schiff Erdöl aus dem Iran nach Syrien bringen sollte. Damit wären gleich zwei internationale Sanktionen unterlaufen worden.

04.07.2019