Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Deutschland / Welt Griechische Banken bleiben bis Montag geschlossen
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Griechische Banken bleiben bis Montag geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:26 08.07.2015
Foto: Bis kommenden Montag sollen die Banken in Griechenland geschlossen bleiben - bis dann bereits zwei Wochen.
Bis kommenden Montag sollen die Banken in Griechenland geschlossen bleiben - bis dann bereits zwei Wochen. Quelle: dpa
Anzeige
Athen

Die griechischen Banken sind infolge des Scheiterns der Gespräche mit den internationalen Gläubigern bereits seit dem 28. Juni zu; die Griechen können täglich nur noch 60 Euro von ihren Konten abheben. Am Sonntag hatte sich in einem Referendum eine Mehrheit der Griechen gegen die Vorschläge der internationalen Gläubiger ausgesprochen, die im Gegenzug für weitere Finanzhilfen harte Kürzungsmaßnahmen vorsahen. Der griechische Regierungschef Alexis Tsipras will nun nach eigenen Angaben den Gläubigern entgegenkommen und konkrete Vorschläge für Sparmaßnahmen machen.

afp

08.07.2015
08.07.2015