Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Deutschland / Welt Georg Schmid zu Bewährungsstrafe verurteilt
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Georg Schmid zu Bewährungsstrafe verurteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:14 18.03.2015
Der ehemalige CSU-Fraktionschef im bayerischen Landtag, Georg Schmid, ist zu einer 16-monatigen Bewährungsstrafe verurteilt worden.
Der ehemalige CSU-Fraktionschef im bayerischen Landtag, Georg Schmid, ist zu einer 16-monatigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Quelle: Peter Kneffel
Anzeige
Augsburg

Das Augsburger Amtsgericht sprach den 61-Jährigen am Mittwoch des Sozialbetrugs und der Steuerhinterziehung schuldig.

Schmid ist der prominenteste Fall in der sogenannten Verwandtenaffäre. Vor zwei Jahren war er wegen der Affäre zurückgetreten. Er soll Sozialabgaben und Lohnsteuern in Höhe von fast einer halben Million Euro hinterzogen haben.

dpa

Deutschland / Welt „Blockupy“-Protest in Frankfurt - Krawalle überlagern friedlichen Protest
18.03.2015
18.03.2015
Dieter Wonka 17.03.2015