Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Deutschland / Welt Falscher Bombenalarm für Flugzeug löst Notlandung aus
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Falscher Bombenalarm für Flugzeug löst Notlandung aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 25.09.2010
Quelle: afp
Anzeige

Ein auf dem Flugplatz Arlanda festgenommener Verdächtiger wurde nach eingehenden Verhören und der ergebnislosen Durchsuchung des Flugzeuges wieder freigelassen.

Antiterrorspezialisten der schwedischen Polizei hatten nach der Landung alle 273 Flugreisenden von Bord geholt und in Sicherheit gebracht und einen Kanadier pakistanischer Abstammung festgenommen.

Die Maschine war auf dem Weg von Toronto nach Karachi in Pakistan, als die Behörden wegen eines als glaubwürdig eingestuften anonymen Tipps die Landung in Stockholm anordneten. Die Reisenden konnten ihren Flug nach einer etwa achtstündigen Unterbrechung fortsetzen.

dpa