Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Deutschland / Welt FDP berät in Hannover abschließend über Wahlprogramm
Nachrichten Politik Deutschland / Welt FDP berät in Hannover abschließend über Wahlprogramm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 17.05.2009
Der FDP-Bundesvorsitzende Guido Westerwelle (M.) gestikuliert am Freitag (15.05.09) in Hannover beim FDP-Bundesparteitag mit seiner Stimmkarte.
Der FDP-Bundesvorsitzende Guido Westerwelle (M.) beim FDP-Bundesparteitag in Hannover. Quelle: David Hecker/ddp
Anzeige

Am Ende der dreitägigen Veranstaltung soll die Spitzenkandidatin für die Europawahl, Silvana Koch-Mehrin, zu den mehr als 600 Delegierten sprechen.

Am Freitag hatte die FDP bereits ihre Parteispitze gewählt. Parteichef Guido Westerwelle wurde mit einem Rekordergebnis von 95,8 Prozent in seinem Amt bestätigt. In seiner Grundsatzrede hatte er vor einem Linksruck gewarnt und angekündigt, seine Partei als eigenständige Kraft in den Wahlkampf zu führen.

ddp