Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Deutschland / Welt EU-Kommission sieht Forderung nach Milchbauern-Hilfe skeptisch
Nachrichten Politik Deutschland / Welt EU-Kommission sieht Forderung nach Milchbauern-Hilfe skeptisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 13.10.2009
Marianne Fischer Boel reagiert mit Skepsis auf weitere Subventionen für Milch-Bauern.
Marianne Fischer Boel reagiert mit Skepsis auf weitere Subventionen für Milch-Bauern. Quelle: afp (Archiv)
Anzeige

EU-Agrarkommissarin Mariann Fischer Boel sagte an diesem Dienstag in Brüssel zwar zu, den Ruf von Deutschland und 19 weiteren EU-Ländern nach Hilfen in Höhe von 300 Millionen Euro zu prüfen. „Wenn es mehr Geld für die Milch gibt, wird es weniger für andere Dinge geben“, schränkte die dänische Kommissarin aber ein.

Die 20 EU-Länder hatten sich am Montag in Wien auf einen Forderungskatalog zugunsten der Milchbauern geeinigt. Darüber sollen die EU-Agrarminister am Montag und Dienstag kommender Woche in Luxemburg beraten.

afp