Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Deutschland / Welt Dutzende Tote am Tag der Wahlen in Afghanistan
Nachrichten Politik Deutschland / Welt Dutzende Tote am Tag der Wahlen in Afghanistan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 20.08.2009
Am Tag der Wahlen wurden in Afghanistan dutzende Menschen getötet.
Am Tag der Wahlen wurden in Afghanistan dutzende Menschen getötet. Quelle: BEHROUZ MEHRI/AFP
Anzeige

28 weitere Menschen seien verletzt worden. Insgesamt seien 135 Gewalttaten gemeldet worden. Fünf Selbstmordattentate seien vereitelt worden.

Bei heftigen Kämpfen am Wahltag wurden nach Angaben der Provinzpolizei in der nordafghanischen Kleinstadt Baghlan zudem 22 Aufständische getötet. Die Taliban hatten im Vorfeld der Präsidentschafts- und Provinzwahlen ihre Gewaltangriffe erhöht und wiederholt zum Boykott des Urnengangs aufgerufen.

afp