Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Zwei Tote und zwei Schwerverletzte bei Amoklauf in Landshut
Nachrichten Panorama Zwei Tote und zwei Schwerverletzte bei Amoklauf in Landshut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 07.04.2009
Im Landgericht Landshut hat ein 60-jähriger Mann am Dienstag drei Menschen durch Schüsse schwer verletzt. Quelle: Justiz Bayern/ddp
Anzeige

Der 60-jährige Täter habe im Vorzimmer des Gerichtssaals das Feuer auf drei Menschen eröffnet und sich danach sofort selbst gerichtet. Neben der getöteten Frau wurden zwei weitere Menschen schwer verletzt. Zu den Hintergründen oder dem Motiv der Tat konnte der Polizeisprecher zunächst weiterhin keine Angaben machen.

Nach Angaben des Lagezentrums des bayerischen Innenministeriums handelte es sich bei dem Schützen um einen Mann aus Dingolfing. Hintergrund könnte ein Erbschaftsstreit sein, der vor Gericht verhandelt worden sei, hieß es.

Anzeige

Erst vor knapp vier Wochen waren beim Amoklauf im baden-württembergischen Winnenden 16 Menschen getötet worden, unter ihnen auch der Amokschütze.

ddp/afp