Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Westernhagen musste sich in den USA neu beweisen
Nachrichten Panorama Westernhagen musste sich in den USA neu beweisen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 19.10.2009
Marius Müller-Westernhagen hat in den USA seine neue Platte eingespielt.
Marius Müller-Westernhagen hat in den USA seine neue Platte eingespielt. Quelle: Martin Steiner (Archiv)
Anzeige

„Ich habe dort mit Musikern aufgenommen, die du erst mal von dir überzeugen musst, wenn du sie im Studio haben willst“, sagte der 60-jährige Müller-Westernhagen dem Berliner „Tagesspiegel“.

Musiker in Amerika hätten „keine Ahnung“, „was du in Deutschland darstellst. Für die geht’s nur um Musik, und du musst dich beweisen“. Er sei aber auch niemand, der es gut finde, überall erkannt zu werden. „Ich arbeite lieber in Ruhe.“ Das Album „Williamsburg“ erscheint am Freitag (23. Oktober).

ddp