Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Wegen Panne am Bus: 44 Fahrgäste müssen Autobahn 9 entlang laufen
Nachrichten Panorama Wegen Panne am Bus: 44 Fahrgäste müssen Autobahn 9 entlang laufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:34 05.08.2019
Reiseverkehr in Bayern. Quelle: Sven Hoppe/dpa
Schnaittach

Mit Taschenlampen ausgestattet sind 44 Fahrgäste eines kroatischen Reisebusses am Montagmorgen die Autobahn 9 bei Schnaittach nahe Nürnberg entlang gelaufen. Grund für den Fußmarsch sei eine Panne am Bus gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei.

Die Fahrgäste seien zu einem etwa 500 Meter entfernten Parkplatz gelaufen. Die rechte Fahrspur wurde gesperrt, damit der Reisebus abgeschleppt werden konnte. Ein Ersatzbus befand sich auf dem Weg zu den Reisenden. Sie wurden in der Zwischenzeit von der Autobahnmeisterei mit Essen versorgt.

Von dpa/RND

Im bayerischem Memmingen sind am Sonntag zwei Strafgefangene ausgebrochen – noch am Montag sind sie flüchtig. Die Polizei hat nun diese Beschreibung herausgegeben und warnt vor den Flüchtigen.

05.08.2019

Immer wieder gehen die Blicke rund um den beschädigten und bedrohten Staudamm In Nordengland zum Himmel. Kommt der Regen oder bleibt es trocken? In der Nacht zu Montag setzt leichter Niederschlag ein – und in der Bevölkerung wächst die Angst.

05.08.2019

Die Leiche einer 17-Jährigen wurde am Sonntag in einem Bachbett im oberbayerischen Kreuth gefunden. Die Polizei vermutet einen Sturz als Todesursache. Nun muss entschieden werden, ob der Leichnam obduziert wird.

05.08.2019