Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Unwetterschäden durch Blitz und Regen
Nachrichten Panorama Unwetterschäden durch Blitz und Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 23.07.2009
CAP Feuerwehr Seelze Übung Velber 29102008 (3)neu
Quelle: Velber/Archiv
Anzeige

So kam es nach Angaben der Polizei in der Region Recklinghausen innerhalb einer Stunde zu über 30 Einsätzen. In Aachen wurde ein Supermarkt durch Hagelschlag beschädigt. Menschen wurden nach ersten Erkenntnissen aber nicht verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Blitzeinschläge sorgten allerdings für Sachschäden. In Marl geriet durch Blitzeinschlag der Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand, in Haltern brannte ein Wohnhaus komplett ab.

Durch Sturmböen wurden in Bottrop zwei Pkw unter umstürzenden Bäumen begraben. In Moers fielen ebenfalls mehrere Bäume um: Dabei wurden insgesamt sieben Pkw beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 29 000 Euro.

Nach Angaben der Deutschen Bahn ist die nach Unwettern vorübergehend gesperrte Bahnstrecke zwischen Geilenkirchen und Rheydt mittlerweile wieder voll befahrbar. Die Strecke sei am Donnerstagmorgen wieder in beiden Richtungen für den Zugverkehr freigegeben worden.

ddp