Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Panorama Ungewöhnlicher Gast: Schwarzbär genießt Aussicht auf Hotel-Veranda
Nachrichten Panorama Ungewöhnlicher Gast: Schwarzbär genießt Aussicht auf Hotel-Veranda
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 12.07.2019
Ein Schwarzbär genießt die Aussicht auf der Veranda eines Hotels in New Hampshire. Quelle: Sam Geesaman/Omni Mount Washington Resort/AP/dpa
Bretton Woods

Das ist aber ein haariger Gast! In einem Hotel in den USA lief neulich ein Bär auf der Veranda herum. Ein Hotel-Mitarbeiter entdeckte ihn am frühen Morgen und machte von dem ungewöhnlichen Besucher ein paar Fotos.

„Er war kein angemeldeter Gast“, scherzte der Sprecher des Hotels gegenüber Medienvertretern. Es komme häufiger vor, dass Waldbewohner am Hotel vorbeischauen, sagte der Mann. Rehe, Elche, Füchse und Adler seien dort manchmal zu sehen. Und auch Bären lebten in dieser Gegend. Ein Bär auf der Veranda sei aber bisher noch nicht vorgekommen.

Als ein Mitarbeiter mit lautem Klatschen und Stampfen den Bär verscheuchte, verschwand der wieder im Wald. Aber warum hat er sich aus der sicheren Umgebung des Waldes überhaupt zum Hotel begeben? Möglicherweise war er auf der Suche nach Futter. Ein Mitarbeiter des Hotels meinte: Vielleicht wollte er auch die Aussicht genießen. Die soll auf der Veranda besonders schön sein.

Von RND/dpa

Peinliche Situation für einen jungen Japaner: Seine Großmutter hat sein Sexspielzeug irrtümlicherweise für Thermosocken gehalten und über ihre Füße gezogen. Ein Video der bizarren Situation geht viral.

12.07.2019

Ein schweres Unwetter fegt über die Region Trier hinweg. Keller laufen voll, Straßen werden überschwemmt. Auch die Feuerwehr im nordwestlichen Niedersachsen hat viel zu tun. Und zum Start ins Wochenende drohen weitere Gewitter.

12.07.2019

In Indonesien haben mehrere Männer eine riesige Meeresschildkröte grausam gequält: Ein Video zeigt, wie sie auf dem Tier reiten – das versucht verzweifelt, ins rettende Meer zu kommen.

12.07.2019